Soneva Fushi
Baa Atoll

Soneva Fushi
Barfuß-Luxus
Wasserflugzeug
Das legendäre Soneva Fushi Resort ist der Inbegriff von Exklusivität, ein Realität gewordenes Urlaubsmärchen, das man barfuß und ganz im Einklang mit der Natur sowie der Philosophie der Six Senses Hotel-Gruppe genießt. Nach der Devise „No News, No Shoes“ leben Urlauber hier natürlich und gleichzeitig auf höchstem Niveau rundum entspannt in den Tag hinein. Das Mantra lautet „Get away from it all!“. Die Kombination von Prachtstränden, die weltweit Ihresgleichen suchen, XL-Villen mit viel Privatsphäre und direktem Zugang zum Meer, einem Wow-Service, Top-Gastronomie, einem exquisitem Six Senses Spa und einer für die Malediven untypisch vielseitigen Vegetation über und unter Wasser ist ganz schwer zu toppen. Die Insel Kunfunadhoo ist eine der größten Inseln der Malediven und zeichnet sich durch üppige, jungfräuliche Natur mit Kokospalmen, Banyan Trees und Brotfruchtbäumen und eine traumhaften Lagune mit einem küstennahen Korallen-Riff, an dem sich Schildkröten und farbenprächtige Fische tummeln, aus. Das Resort selbst gliedert sich mit selbstverständlicher, ECO-zertifizierter Eleganz in dieses paradiesische Idyll ein. Die 55 Beachvillen in diesem familienfreundlichen Malediven Luxus-Resort mit Six Senses Spa, Tauchcenter, Open-Air-Kino, Sternwarte und vielem mehr vermitteln Gästen aller Altersstufen ein Gefühl vom Himmel auf Erden. Dafür sorgen nicht zuletzt die drei exquisiten Restaurants, die zu dem Besten gehören, was die Malediven aktuell zu bieten haben. Wer nicht vollständig die Seele baumeln lassen kann, den werden idyllische Pfade zum Fahrradfahren und Joggen ebenso beglücken wie eine Schnorchelexkursion oder eine Delphin-Safari. Keine Frage: Auch wenn Sie die Schuhe bei Ankunft an den Nagel hängen – stilvoller können Weltbürger nicht entspannen.
Galerie
Unterkunft
Alle 65 Bungalows und Villen liegen idyllisch eingebettet in einen privaten Garten mit möblierter Terrasse und verfügen über einen direkten Zugang zum Strand (Entfernung je nach Lage ca. 10-25 m). Die verschwenderisch schönen Unterkünfte selbst vermitteln durch ihre offene Bauweise unter Verwendung organischer Materialien Naturnähe und Unbeschwertheit. Sie sind mit allem Komfort ausgestattet, den man sich wünschen kann. Dazu gehören auch Extras wie Open-Air-Duschen und Fahrräder. Zur Auswahl stehen folgende Kategorien: Die geräumige Crusoe Villa (ca. 79 qm) mit ebenerdigem Wohnbereich mit kleiner Sitzecke, TV (nur für DVDs), Hi-Fi-System mit Lautsprechern in Wohn-, Schlaf- und Badbereich, CD-/DVD-Player, Telefon, kostenfreier Internetzugang, WLAN, Minibar, Kaffee-/Teezubereiter, Safe, Deckenventilator, Open-Air-Dusche, Klimaanlage sowie teilweise offenem Bad inkl. Bademänteln und Föhn. Über eine Treppe gelangt man auf eine Galerie, auf der sich der Schlafbereich, eine separate Toilette und ein Balkon mit Dining Table befinden. Crusoe Villa with Pool (ca. 79 qm) zusätzlich mit privatem Salzwasser-Pool. Two Bedroom Crusoe Villa with Pool (Gesamtfläche ca. 235 qm) mit zwei Schlafzimmern und zusätzlich einem Behandlungsraum für zwei, einem Bad mit Dampfgenerator sowie einem Fitness- und einem Entspannungsbereich. Soneva Fushi Villa (ca. 80 qm) wie Crusoe Villa, jedoch ebenerdig mit geräumigem Schlafzimmer mit Tagesbett, luxuriösem Openair-Bad und separater Dusche. Two Bedroom Soneva Fushi Villa Pool (ca. 112 qm) mit zwei Schlafzimmern und einer zusätzlichen Spa Suite. Soneva Fushi Villa Suite Pool (ca. 96 qm) mit Wohnbereich mit 2 großen Tagesbett-Sofas, abtrennbarem Schlafbereich und Salzwasserpool (ca. 40 qm). Two Bedroom Soneva Fushi Villa Suite Pool (ca. 134 qm) mit zweitem Schlafzimmer. One Bedroom Crusoe Suite Pool (ca. 125 qm) Ausstattungsgleich mit Soneva Fushi Villa Suite Pool, jedoch zweistöckig mit Schlafzimmer und Balkon im 1. Stock. Two Bedroom Crusoe Suite Pool (ca. 230 qm) mit zweitem Schlafzimmer. Three Bedroom Crusoe Suite Pool (ca. 250 qm), ausstattungsgleich mit Soneva Fushi Villa Suite Pool, aber mit drei Schlafzimmern und größerem Salzwasser-Pool (ca. 56 qm). Soneva Fushi Villa Suite & Tree House (Gesamtfläche mit Garten, ca. 445 qm), ausstattungsgleich mit Soneva Fushi Villa Suite Pool, jedoch mit kleinem eigenen Weinkeller, Butlerservice und einem Baumhaus, das mit einem Stockbett, einem Einzelbett, einem kleinen Duschbad mit WC, Balkon/Terrasse sowie einer Rutsche ausgestattet ist, die im privaten Salzwasser-Pool endet. Ideal für Familien mit Kindern. Sunrise Retreat (Gesamtfläche ca. 1.365 qm) bestehend aus 3 Bungalows mit luxuriösem Open-Air-Badezimmer im Garten, Weinkeller, Pool sowie Butler Service. Deluxe Soneva Fushi Villa Suite with Pool (Gesamtfläche ca. 634 qm) wie Soneva Fushi Villa Suite Pool mit zusätzlichem Schlaf- und Badezimmer. Sunset Retreat (Gesamtfläche ca. 1.290 qm) bestehend aus 2 Bungalows sonst wie Sunrise Retreat.
Video

Hoteldetails
Das Hotel ist unter anderem berühmt für seine hervorragende Küche. Dafür sorgen drei Restaurants mit teils offener Bauweise: Neben dem Restaurant Nine stehen morgens und mittags das Mihiree Mitha sowie zwei À-la-carte-Restaurants zur Verfügung: Das Gourmet-Restaurant By the Beach, das exzellente japanisch-koreanische Küche und beste Weine serviert und das spektakuläre Baum-Restaurant Fresh in the Garden, wo man praktisch im Baumgipfel hervorragende Menüs mit Zutaten aus dem eigenen Biogarten genießt. Dazu sorgen drei Bars und Weinkeller für stimmungsvolles Ambiente und köstliche Erfrischungen.
Wassersport ist fraglos eines der Highlights im Soneva Fushi. Das Hausriff liegt in 40 m Entfernung auf der Sonnenuntergangsseite der Insel und bietet Anfängern sowie Fortgeschrittenen erstklassige Möglichkeiten. Die spektakulären Steilwände am Kudatila und die artenreiche Fauna am Dhigalihaa kann man auch geführt mit dem Soleni-Dive-Center (PADI) genießen. Er wird von dem Schweizer Thomas Wälchli, einem langjährigen Malediven-Kenner, geleitet. Zudem ist Windsurfen, Segeln (Hobie Cats, Sunfish), Schnorcheln am Hausriff ohne Gebühr möglich. Gegen Gebühr Wasserski, Bootsausflüge (auch zum Schnorcheln), Nachtfischen. Zu Land werden ein Fitnesscenter, Tennis, Volleyball, Tischtennis, Badminton, Boules und Fahrräder kostenlos angeboten. Jogger können in ca. 45 Minuten die Insel umrunden.
Das mehrfach ausgezeichnete Six Senses Spa verfügt über wunderschöne Massagepavillons mit integrierten Wasserfällen, alternativ können Massagen direkt am Meer genossen werden. Geboten wird eine breite Auswahl an ausbalancierenden Treatments, Beauty-Behandlungen sowie Yogakurse (gegen Gebühr). Zur Ausstattung gehören auch eine Sauna, ein Dampfbad und ein Plungepool.
Das Hotel verfügt über einen neuen Kids Club für Kinder von 0 – 16 Jahre.
Downloads
Unsere Meinung
Kundenmeinungen
24.11.22
One&Only Reethi Rah
Lieber Herr Rose,
One & Only war genau das richtige für uns.
Wir haben keinen Inselkoller erlitten, sondern waren froh, keine Termine zu haben.
Die Restaurants waren sehr abwechslungsreich, und es war sehr gut, dass sie uns im Vorfeld darauf hingewiesen, dass die Nebenkosten sehr hoch sind.
Die Privatsphäre ist sensationell. Es war genau so, wie man sich einen Urlaub vorstellt.
Wir haben auch die erste Nacht in der Wasservilla genossen.
Durch die hohen Nebenkosten für Spa und Sport wurde das von fast niemanden genutzt, was wirklich äußerts schade ist.
Vielen Dank für Ihren Einsatz
Simone F.
06.11.2022
Vakkaru Maldives
Sehr geehrte Frau Sottanelli,
herzlichen Dank für Ihre liebevollen Worte und die freundlichen Blumengrüße!
Ja, unser Urlaub auf Vakkaru war wieder wunderschön. Die Gastgeber ließen uns als Mehrfach-Repeater wie nie zuvor hochleben und überraschten uns immer wieder mit äußerst zuvorkommenden Gesten. Trotz aller Vertrautheit konnten wir wiederum neue Eindrücke sammeln, dieses Mal etwa beim Manta-Schnorcheln und in Form (noch) größerer Fische und Rochen rund um die Insel.
Sehr gerne werden wir uns bei unseren künftigen Urlaubsplänen wieder an Sie wenden. Beste Grüße – auch an Frau Stock und Herrn Rose – von
Familie F.
11.11.2022
One&Only Reethi Rah
Guten Morgen Frau Stock,
bevor wir uns total im Paradies verlieren und der Traum-Urlaub zu Ende ist möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Hotel One & Only sehr schön ist. Die Strände sind herrlich, die Villa ist von bester Qualität und wunderschön, der Service ist ausgezeichnet ( wir werden von Sarah hervorragend betreut ) und wir sind total glücklich hier.
In diesem Sinne wünschen wir ihnen und dem Team ein schönes Wochenende.
Uwe und Marina H.
19.08.22
Velassaru
Liebe Frau Stock,
ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen für die Organisation des wunderschönen Maledivenurlaubs bedanken.
Das Velassaru ist sehr schön!
Wir hatten Zimmer 228. Als sehr gut hat es sich erwiesen, dass Sie sich vorher hierum gekümmert hatten, da tatsächlich eine nicht unerhebliche Anzahl von Villen, auch Wasservillen, direkt auf die Hochhäuser von Male schauen.
Das Essen war lecker. Die verschiedenen Restaurants haben uns gut gefallen mit den unterschiedlichen Locations.
Highlights des Urlaubs waren das türkisfarbene Wasser, die Dolphin Tour und das Shark-Snorkeling. Wir haben wirklich sehr viele Haie, Stachelrochen und bunte Fischschwärme aus nächster Nähe gesehen.
Einziger Kritikpunkt am Velassaru ist, dass unser Zimmer recht dunkel war und durchaus ein wenig abgewohnt wirkte, wobei das Bad jedoch neu renoviert war. Da das Wetter bis auf einen halben Tag Regen traumhaft war, war dieser Punkt aber verschmerzbar.
Zum Schluss bekamen wir sogar noch einen Late Check out bis 18:00 Uhr. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Ihr Werk?
Bis zum nächsten Urlaub, wie seit nunmehr über 10 Jahren immer wieder mit Rosetravel, verbleiben wir mit herzlichen Grüssen
Simone W. & Dr. Carsten von C.
28.01.22
JA Manafaru
Hallo Frau Stock,
soeben sind wir mächtig überrascht worden. Ein Blumenpaket ist angekommen. Wir möchten uns ganz herzlich für diese Überraschung bedanken.
Die Reise war toll, interessant war, dass wir mit Ankunft in Male sozusagen vom Hotel an die Hand genommen wurden, bis zum Inlandsabflug betreut wurden und auf dem Rückflug bis zur Passkontrolle ebenso betreut wurden. Ist das bei Ihnen immer so?
Vielen Dank nochmals.
Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Karolin D.
30.01.22
Liebe Frau Sottanelli,
ich wollte Ihnen kurz Feedback zu unserer Reise geben: es hat alles wunderbar geklappt. Der Hotelguide zum Weiterflug auf die Insel stand bereits bei unserer Ankunft da und es ging direkt ohne Aufenthalt weiter. Sehr angenehm!
Das Hotel ist ein einziger Traum: sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die Zimmer wunderschön und sauber. Das Essen ist auf einem sehr hohen Niveau. Wir sind im Paradies🙏. Nochmals vielen Dank für alles und insbesondere für die Hotelempfehlung. So hatte ich es mir erhofft.
Gerne gebe ich nach meinen Ferien eine positive für RTC ab; sagen Sie mir bitte wo.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Paradies
Karin B.
07.12.21
Como Maalifushi
Sehr geehrter Herr Kamali,
leider sind wir schon wieder zurück von der wunderschönen Insel. Es war wieder ein kleines Träumchen, wir können immer noch nicht sagen, ob Strand-oder Wasservilla schöner ist! Es war auch wirklich eine tolle Empfehlung von Ihnen, nochmal dahin zurückzugehen, wir wurden nicht enttäuscht – 14 Tage maskenfrei!!! Auch das Kino unter Sternen war ein tolles Erlebnis.
Aber wir hatten leider auch einen ganz kleinen Wermutstropfen- zur Anreise mussten wir über 5 Stunden auf das Wasserflugzeug warten und wir waren schon wirklich sehr verärgert, haben dann aber eine sehr herzliche Begrüßung erfahren dürfen und man war schon darüber informiert worden, dass wir nicht sehr amüsiert waren. Wir bekamen gleich als Wiedergutmachung eine Massage angeboten- wir sind nicht so die Massagefans- dass haben wir auch kundgetan und bekamen dann eine 2. Flasche Champagner. Das war sehr freundlich und nach dem Umzug, der völlig unproblematisch war, hatten wir als kleine Überraschung noch eine Flasche im Eiskühler.
Am Abreisetag lief alles prima, wir konnten bis kurz vor dem Abflug im Häuschen bleiben und waren sogar dann am letzten Tag nochmal im wunderschön warmen Wasser zum Schnorcheln. Sie merken sicher, es war soooo schön und auch der Service von Qatar Air ist immer toll.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub…. wir hatten ja Zeit im Urlaub über die nächsten Ziele nachzudenken und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir die Karibikfahrt mit der QM 2 im nächsten Jahr nicht machen möchten.
Wir würden lieber im November so in Richtung Oman-Vereinigte arabische Emirate….tendieren. Sie haben bestimmt eine Idee! Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit!
Wir wünschen Ihnen und dem ganzen Team eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. M.
07.06.21
Kanuhura
Es tut mir unglaublich leid das ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. Unsere Ferien waren ein Traum. Das Hotel war genau das richtige klein aber fein.
Leider hatten wir Pech mit dem Wetter das heisst wir müssen irgendwann dann wieder zurück. Das Staff war sehr freundlich und das essen hervoragend. Ich danke Ihnen für dieses super Vorschlag und ich bin mir sicher das wir bald wieder mir Rose Travel buchen werden.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles gute
freundliche Grüsse
Marisa S.
07.04.21
Conrad Rangali
Herzlichen Dank für den lieben Blumengruß, der heute bei uns eingetroffen ist.
Wir haben den Urlaub im Conrad Maledives sehr genossen! Unsere Beach-Villa war wunderschön, das Essen auf Hauben-Niveau (in jedem der Restaurants) und die Insel, der Stand sowie das Hausriff sind einfach traumhaft!
Herzlichen Dank auch an Sie für die außergewöhnlich freundliche und kompetente Betreuung. Das haben wir in dieser Art noch nie kennengelernt! Es hat alles wunderbar geklappt.
Morgen ist unser letzter Quarantäne-Tag, dann gehts wieder zurück in den Alltag!
Unsere „Urlaubs-Batterien“ sind nun gut aufgeladen. Wir lassen den Urlaub mit den schönen Erlebnissen und Fotos noch oft und gerne Revue-passieren!
Sehr gerne kommen wir bei unserer nächsten Urlaubsplanung wieder auf Sie zu!
Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Linz ;-)!
Astrid und Martin H.
04.04.21
Constance Halaveli
Schöne Ostern Herr Rose
danke für ihre Mühe. Es ist wunderschön gefällt uns sehr gut. Es war eine Überraschung wie das Bett dekoriert war ein Traum. Essen war gestern schon sehr gut. War eine sehr gute Wahl.
GLG
Anni B.
11.02.21
Finolhu
Lieber Herr Rose
Herzlichen Dank für das frühlingshafte Präsent, welches Sie uns zugestellt haben, das ist sehr aufmerksam und hat uns sehr gefreut!
Gerne möchte ich nochmals betonen wie sehr es uns auf Finolhu gefallen hat – es war einfach surreal-genial und wir freuen uns heute schon sehr auf die nächste Reise…..natürlich wieder bei und mit RTC!
Das Premium Packet war wirklich auch Premium! Das Dinieren im Crab Shack, im Arabian Grill und besonders im Kanusan war hervorragend! Dazu gab es dann auch die passenden Getränke ohne Aufpreis.
Auch das Riff vor den Villen ist super intakt, bis auf ein aggressiver Drückerfisch, der seine Brut verteidigte war es da atemberaubend zu schnorcheln. (Der hatte mich dreimal in die Flossen gebissen) Ansonsten waren da Meeresschildkröten, Delphine, Riff Haie und über durchschnittlich viele Fische in allen Farben anzutreffen….Auch die Korallen erholen sich langsam wieder. Aber sie hatten recht, es ist relativ weit draussen und es benötigt etwas Überwindung um da draussen zu schnorcheln. Überraschend war für mich der nigelnagelneue Golfsimulator der da am Wegrand stand….. Auf den Malediven einer meiner Lieblingsplätze zu spielen war schon sehr «abgefahren».
Nun hat uns der Alltag wieder, die Erinnerungen werden hoffentlich noch eine Weile für Motivation sorgen.
Gute Zeit und herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Manuel Z.
02.02.21
Finolhu
Lieber Herr Rose, Ich hoffe sehr, dass es Ihnen und ihrer Familie gut geht, alle wohl auf sind unter den immer noch schrecklichen umständen. Ich wollte mich nochmals herzlichst bei ihnen bedanken, fuer die Mühe, Organisation und Rückfragen zu meinem Constance Aufenthalt kurz vor Weihnachten. Ich habe die Zeit dort so genossen und es tat unfassbar gut! Das Hotel war wie immer super, tauchen war der hammer und das Personal unfassbar höflich und sehr engagiert. Mit freundlichen Gruessen
Sophia S.
30.12.19
Iru Fushi
Hi Mr Rose Many thanks for the flowers which were much appreciated. The hotel exceeded our expectations. We knew it would not be as good as the W hotel but we were still very happy. The villas were very well equipped and the room service was very good. The villas were private. Our only criticism was that there is no view of the beach/sea from the villa. A small number are close enough to the beach to get a view. We asked to change but were told this was not possible. The beach was good and not crowded. The food was good to very good. I preferred the breakfast to the W hotel. We ate at 6 restaurants and on the whole were very happy. Sometimes the service was a bit slow at dinner (especially when we were seated outside and it started to rain) and they cleared the plates before everyone was finished eating but otherwise the variety and quality was very good. It was a struggle to get our preferred restaurant for Christmas dinner. We were told we had a choice of 4 restaurants. We tried to book immediately only to be told our first 3 choices were fully booked leaving only the buffet (which we hate). We protested and got the second sitting at the Italian. On the night we checked at reception who told us to try for the first sitting and when we got to the restaurant it was virtually empty and we were seated immediately. We were very happy with the options for a light lunch. The girls got free ice cream everyday and this pleased them immensely. They were actually too old to qualify but they seemed to give all young people free ice cream. The spa was excellent. I did a 5 day package and every treatment lasted at least as long as the published time and sometimes quite a bit longer. The snorkelling was disappointing. We did a trip to a reef nearby as well as snorkelling from the hotel. The reef and marine life were very disappointing. We understand why you do not recommend Turkish Airlines. Although we had checked in and printed boarding passes our seats from Istanbul to Male were moved from the center to the aisle. We protested and refused to sit in the new seats. The air hostess persuaded another couple to move so we could sit in the center. It is nonsense to say Business Class has 3 toilets as the 2 toilets at the back of Business class were used extensively by Economy class passengers. The food was inedible- even by airline standards. But we arrived safely together with our luggage and relatively punctually. The seats were spacious and the bed was flat. We had quite a long delay upon arrival which they said was due to a backlog caused by bad weather. We landed in Male at 12.30 and did not get to the hotel until 6 ( one hour ahead of Male time). Coming home was much worse – we left at 5.30 for a 30 minute boat ride to a new ´´international´´ airport nearby. So we were there at 5 Male time and did not fly out until after 9.45. There were no shops at all and no possibility to buy anything to eat or drink. There was no wifi. It was quite stressful as it was not certain we would make the connection. We got to the check in desk just after 10.35 for an 11.35 flight. We do think the hotel should have checked on the delay of our flight. We did not have much information about it. It is true the hotel was not as exclusive as others we have stayed in in the Maldives but we knew it was a resort for families. It was perfect for what we needed as a family. Hope this feedback helps. Kind regards
Christine K.
21.03.19
Kanuhura
Der Urlaub war Spitze! Kanuhura Maldives kann komplett weiter empfohlen werden!
Katja F.
13.03.19
The Nautilus Maldives
Guten Morgen Herr Rose Dank der Nachfrage, wir sind zurück! Fazit: Hammer Resort, geniales Essen, unglaublich freundliche Menschen. Ganz ganz toll! Wirklich eine Reise Wert. Danke für den Tip. To Improve:
- Die Abholung mit dem Privatflugzeug hat nicht geklappt wir haben 2h am Flughafen warten müssen und sind mit Zwischenlandung erst spät angekommen. (Das Flugzeug ist nun aber bereit und der Rücktransport hat super geklappt)
- Schnorcheln: Hier muss unbedingt ein Kanal gekennzeichnet werden wie man vom Haus ans Riff kommt. Bei Ebbe nicht schwimmbar . Und ein Steg ab der Skybar direkt an den schönsten Teil des Riffs.
- Beleuchtung des Stegs vor dem Haus, es ist viel zu dunke und somit gefährlich Nachts.
- Grosser Minus Punkt: kein Sunrise oder Sunset von der Villa aus
Eine schöne Woche und ich denke wir werden auf die Insel zurück kehren
Liebe Grüsse
Karin H.
14.03.19
W Retreat
Hi Frau Stock
I just wanted to let you know how much we liked the W Hotel. We were very happy with our villa, the food was very good and the staff were really wonderful and flexible.
I did 2 packages at the spa and they let me change the composition and split the treatments over several days. We liked being able to save our unfinished bottle of wine for the next evening and this worked perfectly every time. The trainer in the fitness center was excellent.
The hotel was full when we arrived and we had to wait about 2 1/2 hours for our villa. Luckily we had read on TripAdvisor to have swimsuits in our hand luggage so at least we could go swimming.
I think Qatar is significantly better than Emirates. I have flown Emirates 3 times to New Zealand in Business Class in the last few years and I hope never to fly them again. The seats and staff are much, much better as is the lounge in Doha. Our only suggestion would be to take the earlier flight to Doha when leaving. We had a sea plane at 3 (which they say is the last plane). This leaves you with 4 hours at Male and you arrive one hour too early to even check in. We had plenty of time to take the earlier flight but could not make the change at the airport without calling Germany. We had actually asked at the hotel about doing this when we had our departure time but they said we could do it at the airport. The lounge at Doha is much better than Male.
Many thanks for arranging our holiday.
Kind regards
Christine K.
18.02.19
Lieber Herr Rose,
vielen Dank für den Willkommensgruß – schmeckt wunderbar !
Sind auch wieder gut nach Hause gekommen – hat alles bestens geklappt. Der General Manager ist sehr aufmerksam und immer präsent im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Leider hat der Italienische Küchenchef die Insel wieder verlassen – das Essen war hervorragend – ich hoffe es bleibt auch in Zukunft so ?
Wünsche ihnen eine schöne Woche und danke für die gute Betreuung !
Liebe Grüße
Angelika W.
21.04.18
Lieber Herr Rose,
Ich empfehle Ihr Reisebüro sehr gerne, da sie und Ihr Team viel mehr als ein herkömmliches Reisebüro bieten. Die persönliche, kompetente Beratung ist einzigartig. Viele Reisebüros haben von den Hotels, die sie vermitteln oft keine Ahnung. Auch Ihre Flexibilität in Notfällen hat uns schon sehr oft geholfen. Außerdem haben wir ein gutes Gefühl, wenn wir wissen, dass sie im Falle des Falles auch am Wochenende erreichbar sind.
Wir freuen uns auf noch viele Urlaube in den nächsten Jahren, die von Ihnen und Ihrem Team organisiert werden.
Herzliche Grüße
Claudia M.
26.12.17
Hallo Herr Rose.
Was verbindet Niyama, Dehvanafushi und Hideaway? Die sensationell organisierten Upgrades des Herrn Rose! Taaausend Dank.
Villa 143 ist ein Traum. Frau Frodl ist nur am Schnorcheln.
Wer ist Übrings Etihad? Wir kennen nur noch Qatar Airways!
Kennen Sie schon Ihre Aufgaben für 2018? Ich sage Sie Ihnen gerne: Maja auf Mahe und das Four Season oder das Ritz Charlton in der Südsee.
Lieben Grüße aus der Sonne von Ihren „Lieblingskunden“.
21.03.17
Lux Maldives
Hallo Herr Rose,
wir hatten einen super schönen Urlaub:)
War soweit alles in Ordnung und wir sind entspannt nach Deutschland zurück gekommen…
Herzliche Grüße
Anika N.
24.11.16
Lux South Ari Atoll
Hallo Shahab,
wollte Dir nur kurz mitteilen, sind gut zurück, und nochmals vielen Dank für Deine hervorragende Organisation, es war alles vom Besten, Flüge, LUX Ressort mit Beach Pool Villa ,Transport mit Wasserflugzeug, etc.
Das LUX Ressort ist auf jeden Fall empfehlenswert .
Auch nochmals vielen Dank für die „ Rose Torte „ beim Rückflug.
Liebe Grüße aus Salzburg,
Heinz
17.05.16
Vellassaru
Guten Tag Frau Stock,
…wir sind ja seit gestern aus einem wirklich entspannten Urlaub zurück und Ihre Empfehlung für das Hotel auf den Malediven war hervorragend! Vellassaru hat uns gut gefallen und wir haben uns dort wohl gefühlt. Service und Restaurant sind ebenfalls ohne Beanstandungen. Optimal ist natürlich auch der kurze Transfer von Male per Boot!
Besonders möchte ich mich natürlich für die kleine, nette Aufmerksamkeit gestern auf dem Rückflug bedanken. Der uns servierte Kuchen an Bord der EMIRATES war eine wirklich gelungene Überraschung von Ihnen!
Dafür nochmals herzlichen Dank!
Wir werden uns bei Ihnen melden sobald wir dann in die Urlaubsplanung für das kommende Jahr „einsteigen“
Bis dahin sagen wir Danke für einen wiederum gelungenen Urlaub mit Rose Travel
Herzliche Grüße
Thomas G. & Monika S.
15.02.16
Niyama
Lieber Herr Rose,
nachdem wir nun schon ein paar Tage auf der Insel sind möchten wir ihnen sagen, dass es uns sehr gut gefällt.
Natürlich vergleichen wir immer wieder mit Kanuhura – aber wir haben unsere Villen am besten Platz der Insel und am schönsten Strandabschnitt bekommen – vielen Dank – das haben sie perfekt gemacht!
Die Villa ist grösser und schöner und hat auch eine sehr praktische immer schattige Terasse, das ist sehr angenehm. Der kleine Pool wird natürlich auch gerne benutzt!
Was nicht so gut ist, ist dass man in den verschiedenen Restaurants fast immer aufzahlen muss, wenn man mit der kleinen Auswahl nicht zufrieden ist und diese Aufzahltaktik nicht immer durchschaubar ist und manchmal auch unverschämt teuer ist – das ist bei diesen ohnehin sehr hohen Preisen nicht in Ordnung und leider ein Nachteil.
Wir genießen alles und vor allem das wunderschöne Meer ohne Seegras!
Vielen Dank nochmals für ihre Bemühungen!
Die besten Grüße von Niyama
Angelika W
25.01.16
Niyama
Hallo Herr Rose,
Niyama war richtig gut. Wir hatten zwar Pech mit dem Wetter, aber dafür kann das Hotel ja nichts.
Wir waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden, ein wirklich empfehlenswertes Haus. Der Strand ist im Vergleich das Beste, was wir bislang auf den Malediven (und überhaupt auf der Welt) erlebt haben.
Die Überraschung mit dem „Einfliegen“ der Schwiegereltern hat geklappt, und diese waren auch rundum glücklich.
Viele Grüße
Hans N.
11.01.16
W Retreat
Hallo Herr Rose
So wir sind wieder zurück. Kurzes Feedback, war alles toll, W Hotel der Hammer, aber sauteuer ! Bier kostet 19 Euro (0,3)
Condor ging so. Wurden beim Rückflug auseinandergerissen ! und Business war überbucht
VG und Danke
Torsten H.
10.10.15
Maalifushi
Liebe Frau Stock,
zuerst bedanken wir uns sehr herzlich für die gelungene Überraschung im Flugzeug während unserer Anreise. Es ist ein super schönes Gefühl, von seinem Reisebüro so angenehm überrascht zu werden. Herzlichen Dank dafür und jeden Nachmittag genießen wir ein Stück von dieser wohlschmeckenden Torte. Alles lief bisher perfekt, die Villa ( Sonnenuntergang Seite ! ) ist wunderschön, das Wetter ist genial. Auch die Anreise mit dem Wasserflugzeug war ein spektakuläres Erlebnis. Alles in allem, eine tolle Wahl und Respekt für Ihre Ausführungen … Alles trifft genau so zu.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende und uns einen weiterhin so traumhaften Urlaub.
Herzliche Grüße an des gesamte Team senden
Uwe und Marina H.
13.04.15
Hallo Herr Rose,
wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich für die wunderbare Reise bedanken!!!
Liebe Grüße
Christine D. und Jörg Z.
11.09.14
Liebe Frau Stock,
Wir möchten nicht bis zu unserer Rückreise mit einem Feedback warten. Es ist uns sehr wichtig, dass sie jetzt schon wissen, dass wir mit dieser Insel und der Beach – Villa eine ausgezeichnete Wahl getroffen haben.
Die Lage der Villa könnte nicht besser sein – herzlichen Dank für ihre Bemühungen.
Vom gesamten Personal werden wir hervorragend betreut. Großes Kompliment, wie geschickt und diskret all unsere Wünsche von den Augen abgelesen werden.
Aber nun noch was in eigener Sache:
Ganz herzlichen Dank für ihre Überraschung im Flugzeug – wir genießen jeden Tag ein kleines Stück davon und freuen uns wieder einmal mehr , mit Rose Travel reisen zu dürfen.
Herzliche Grüße an das gesamte Team senden
Uwe und Marina H.
12.05.14
Lux Maldives
Liebe Frau Stock,
vielen Dank für die Organisation, wir hatten im Lux Maldives einen tollen Urlaub und waren rundum glücklich!
Beste Grüße,
C T
19.03.14
Liebe Frau Stock,
liebes Rose-Travel Team
Wir möchten uns an dieser Stelle schon einmal vorab, für die tolle Organisation unserer Reise und den Geburtstagskuchen an Board auf dem Weg von Dubai nach Male ganz herzlich bedanken.
Die ganze Reise war bisher ein absoluter Traum, von der Ankunft in Dubai mit dem „Durchschleusen“ Ihres Mitarbeiters an allen First und Business Class Reihen vorbei durch die Emigration, bis hier nach Halaveli – alles hat bisher super geklappt und wir sind total happy.
Das One and Only ist eine super Wahl in Bezug auf Preis / Leistung, das Al Maha Resort braucht man gar nicht erst erwähnen – ist es doch noch besser, als bei unserem letzten Besuch vor fünf Jahren und hier das Constance auf Halaveli ist in Sachen Service, Essen, Weine, Freizeitangebot auch nicht zu toppen. Auch ganz herzlichen Dank dafür, dass wir tatsächlich den letzten Bunglaow No. 90 bekommen haben und das Hotel hat alles gegeben bisher, dass der Aufenthalt unvergessen bleibt.
Also nochmals liebe Frau Stock und liebes Rosetravel Team – 10 Daumen hoch und DANKE!
Viele Grüsse aus dem Inselparadies der Malediven
Christian B-S & Renate S
18.02.14
Velassaru
Sehr geehrte Frau Sabine Stock!
Ja, wir hatten 3 wundervolle und erholsame Tage auf Velassaru, und gerne wären wir noch dort geblieben. Alles hat prima geklappt.
Zuerst einmal müssen wir anmerken, dass es super-toll ist, dass das Wassertaxi zu jeder Tag-/Nachtzeit fährt. Das ist ja nicht selbstverständlich.
Wir hatten schon Bedenken, da unser Van mitten im chaotischen Colombo-Verkehr seinen Geist aufgab, und aus diesem Grund unser 13:45h-Flug nach Malé ohne uns startete. Für die weiteren Flüge standen wir dann auf stand-by. Daher war es wenigstens eine Beruhigung zu wissen, dass wir auf jeden Fall abgeholt werden und nicht in Malé noch eine Nacht verbringen mussten.
Ein herzlicher Empfang nicht nur am Flughafen sondern auch im Resort, nette Einführung in unser gebuchtes full-board-Programm. Da es schon dunkel war, haben wir nur einen Teil wahrgenommen. An der Rezeption hat man uns gleich einen Tisch in einem der Restaurants gebucht, wo wir aufgrund der späten Ankunft (21 Uhr) noch sehr zuvorkommend bedient wurden. Keine/r zog ein langes Gesicht, dass da jetzt noch welche „angedackelt“ kommen.
Wir hatten das BeachBungalow mit der Nr. 223 und waren sehr zufrieden. Es war sehr sauber, der Blick aus dem Bett direkt auf\’s Meer einfach himmlisch.
Das offene Bad ein Erlebnis (ich vermisse es jetzt schon), die Ausstattung sehr komfortabel. Auch wenn die Füße meines 1.90m großen Mannes zum Bett raushingen, so hat dies seinen Schlaf nicht beeinträchtigt.
Wir konnten in der Kürze der Zeit alle Restaurants testen: Gigantisch – die Menüwahl und die Zubereitung, für Augen und Gaumen einfach gigantisch. Immer wieder staunten wir über die Creationen, die uns auf dem Teller serviert wurden. Super! Auch das Angebot beim Frühstücksbüffett war perfekt.
Jedenfalls lohnt sich der Mehrpreis für das full-board, schon auch wegen der Getränke.
Da mein Mann (er hatte erst im Dezember eine schwere Schulter-OP) und ich keine großen Wassersportler sind, haben wir dennoch die Inselspaziergänge und das „chillen“ vor dem Bungi, am Pool, auf der anderen Seite der Insel … sehr genossen. Das die Anlage komplett ausgebucht war, ja dass hätten wir nicht gedacht. Es ging so was von entspannt zu, wir konnten es kaum glauben; auch in den Restaurants. Waren all die Gäste „unter Wasser?“.
Die Anlage hat uns sehr gut gefallen (wunderbar grün und immer bedacht Neues anzupflanzen, sehr sauber, dem Blick auf die Müllverbrennungs-Insel kann man vermeiden und hat uns auch nicht gestört. Die Spa-Anwendungen sind etwas überteuert aber toll (hinterher ausruhen mit Tee und Fruchtspiesse).
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend.
Sonderwünsche, wie z.B. einen Pfefferminz- oder Ingwertee wurden prompt mit frischen Zutaten zubereitet.
Ja, ich komme aus dem Schwärmen nicht raus. Falls sie noch speziell eine Frage haben, so dürfen Sie mich gerne anfunken.
Noch eine Anmerkung: Wir haben ja Freunde, die schon mehrfach auf den Malediven die exklusiven Top-Anlagen buchen. Da wir zum ersten Mal dort waren kann ich nur für uns sprechen, dass wir es toll fanden, dass man nicht so einen Hype um die Kleidung etc machen muss. Wir haben uns abends auch fein gemacht, jedoch alles in Maßen und als Schuhwerk die heißgeliebten FlipFlops.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Andrea G.-K.
04.11.13
Reethi Rah
Hallo Herr Rose,
Reethi Rah war wirklich sehr, sehr schoen. Die Nebenkosten sind allerdings „extraordinaer“, das muss man wissen. Weisen Sie Ihre Gaeste explizit darauf hin, denn wer auf einige tausend Euro „nebenbei“ nicht eingestellt ist, dem vergeht ggf. der Spass an diesem Luxus…
Qatar 787 ist toll, die Business gefiel meiner Frau sogar besser als die Emirates First. Das Umsteigen in Doha ist aber nicht so „der Bringer“ – das Transferterminal kann sich mit Dubai leider auch nicht annaehernd messen.
Imsgesamt ein sehr erholsamer Urlaub, wir waren rundum gluecklich!
LG
Hans N
24.10.13
Kanuhura
Hallo Frau Stock,
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es hat alles super geklappt und unser Aufenthalt auf den Malediven war unglaublich schön!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub und kommen dann gerne wieder auf Sie zurück.
Ps: Vielen Dank für die Torte, war sehr lecker 🙂
Ganz liebe Grüsse
Ilona und Adrian F
06.06.13
One & Only Reethi Rah
Sehr geehrter Herr Rose,
wir hatten einen fantastischen Familien-Urlaub im One & Only Reethi Rah.
Mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg
Dr. Florian R
24.04.13
Kanuhura
Lieber Manuel,
Wir genießen die letzten Tage auf den Malediven, es hat alles super funktioniert. Das Shang-ri La im Oman war auch wunderschön. Es ist alles wirklich super organisiert man kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Vielen Dank für all Deine Bemühungen und liebe Grüße von der ganzen Family
Fritz B
02.04.13 | Soneva Fushi
Soneva Fushi
Lieber Herr Kamali,
ich weiß wir sind Ihnen noch unser Feedback „schuldig“…. J und das möchte ich nun endlich nachholen.
Vorweg einmal generell: es war ein wunderschöner Urlaub, wir haben ihn sehr genossen und alles, was uns wirklich wichtig ist, hat auch geklappt.
Die Flüge mit Emirates
Es gab keine Verspätungen, die Businessklasse war komfortabel. Der Service war etwas durchwachsen, manche sehr aufmerksam und professionell, manche machten eher den Eindruck am Anfang ihrer Karriere zu stehen. Für „richtige“ Langstreckenstreckenflüge würden wir jedenfalls eine Airline wählen, die richtige Betten anbietet, denn das ist uns eigentlich da wichtigste an der Business Class.
Bei Ankunft in Dubai wurden wir von einem sensationellen Service überrascht und wir wissen bis heute nicht, wer dafür zuständig war. Aber vielleicht können Sie das Rätsel ja für uns lösen:
wir wurden am Flughafen von einer kleinen Lady von Marhaba Services sofort in Empfang genommen, und mit Elektro-Auto direkt zur Passkontrolle gefahren. Wir mussten uns nicht in die üblichen langen Schlangen einreihen, sondern wurden zu einem eigenen Schalter gebracht, wo uns ein Beamter sofort abfertigte. Danach wurden wir zur Gepäckausgabe geführt. Das Gepäck war sehr rasch da, wurde von einem Gepäckträger ebenfalls unter Anweisung der kleinen quirligen Lady sofort aufgeladen und schon standen wir vor der Limousine, die uns dann ins Burj al Arab brachte. Ist dies nun ein spezieller Service für die Gäste des Burj al Arab? Oder haben wir diese sensationelle Abfertigung Ihnen zu verdanken?
Bei Ankunft in Male gab es kleines Chaos, denn alle Passagiere, die bereits bei der Passkontrolle Schlange standen wurden wieder zurückgeschickt um die fehlenden Einreise-Formulare zu besorgen und auszufüllen… Man teilte uns dann mit, dass alle anderen Airlines diese bereits beim Anflug an Bord verteilen, nur die Fluglinie Emirates angeblich nicht.
Tatsächlich erfuhren wir dann im Nachhinein wiederum von den Emirates, dass sie von den lokalen Behörden keine Formulare erhielten. Wer auch immer tatsächlich schuld trug, Emirates hätte dann zumindest die Passagiere darauf aufmerksam machen können, dass jeder ein solches Formular am Flughafen auszufüllen hat, bevor er zur Passkontrolle geht.
Der Aufenthalt in Dubai
Der Burj al Arab ist natürlich sehr beeindruckend. Die Ausstattung unserer Suite war sehr luxuriös und ließ keine Wünsche offen. Der Service hinkt in einigen Bereichen dem großartigen Ambiente etwas sehr nach. Mein Mann hatte z.B. schon 2 Wochen vor Ankunft versucht im Restaurant Al Muntaha einen Tisch zu reservieren. Keine Antwort, trotz mehrerer Mails und schlussendlich sogar Fax-Übermittlung! Vor Ort entschuldigte man sich auch nicht wirklich dafür, sondern versprach die Reservierung zur gewünschten Zeit zu tätigen. Was leider wieder schief ging, (Bestätigung für falsche Zeit), aber dann schlussendlich nach langem hin und her doch klappte. Endlich und zur richtigen Zeit im Restaurant, fanden wir dieses gut besucht, aber absolut nicht voll besetzt vor. Es war sehr viel Personal anwesend, aber irgendwie hatte man das Gefühl es kümmert sich eigentlich keiner so richtig und ist wirklich zuständig für deinen Tisch.
Eher sehr unaufmerksam, wir mussten mehrmals ersuchen, unsere Gläser nachzufüllen….. Das Essen war jedoch ausgezeichnet! Danach wollten wir noch an der Beach-Bar im Freien einen Drink nehmen. Das war leider mit Hinweis auf bereits reservierte Tische nicht möglich, obwohl an keinem der Tische ein Reserved Schild zu sehen war. Wir haben uns daraufhin an den Strand gesetzt, was etwas ungemütlich war, weil es bereits zu kühl war. Immerhin brachte man uns dann – nach mehrmaligem Zuruf (!) endlich auch hier etwas zu trinken! Von dort aus konnten wir beobachten, dass lediglich ein einziger Tisch besetzt wurde und alle anderen frei blieben. Das war natürlich schon ärgerlich, denn so etwas sollte in einem der besten Hotels der Welt nicht passieren und haben uns dann doch bei einem der „Manager“ beschwert, der sich dann etwas unbeholfen entschuldigt hat.
Der Hubschrauberrundflug, der direkt vom Hotel aus startete, war bestens organisiert und ein wunderschönes Erlebnis!
Resümee: architektonisch ist es ein außergewöhnliches Hotel, aber der Service hat zu viele Schwachstellen um es wirklich als Top-Luxus-Hotel zu bewerten.
Der Aufenthalt auf Soneva Fushi
Nach Ankunft in Male wurden wir in eine Lounge von Soneva Fushi gebracht um auf den Weiterflug mit Wassertaxi zu warten. Die Wartezeit erschien uns etwas zu lange, denn es dauerte knappe 3 Stunden bis wir endlich starteten. Am „Intl. Airport“ Soneva Fushi endlich angekommen, wurden wir mit einem stilvollen Holzboot abgeholt, unsere Schuhe wurden uns von unserer Mrs. Friday abgenommen und die Barfuß Zeit konnte beginnen. Wir wurden sehr herzlich willkommen geheißen und Anthi, unsere Mrs. Friday, kümmerte sich ab diesem Zeitpunkt ganz besonders liebevoll und aufmerksam um unser Wohlergehen.
Auf dieser Insel gab es nur freundliche Gesichter und Gesten. Es war alles so, wie wir es uns erhofft hatten.
Die Insel, die Unterbringung, das herrliche Meer, die Unterwasserwelt, der Six Senses Spa, die Getränke, das Essen, die Möglichkeiten zu schwimmen (in unserem Super-Pool) und zu schnorcheln und auch das tägliche Radfahren war eine angenehme Abwechslung.
Das Radfahren ist auf dieser doch etwas größeren Insel wirklich wichtig um von A nach B zu kommen. Denn die diversen Restaurants, das Spa, das Wassersportcenter, die Bibliothek, das Kino unter Sternenhimmel, etc. sind nicht unbedingt in Gehweite. Für alle jene die sich auf Rädern nicht so wohl fühlen, gibt es auch Dreiräder und natürlich könnte man sich auch mit einem E-Cart überall abholen und hinbringen lassen, aber das würde die Beweglichkeit doch etwas einschränken. Aber wir haben auch einige wenige eingefleischte Walker gesichtet…. so kann man sich natürlich auch fortbewegen, die Sandwege führen ja alle durch den Dschungel und liegen daher zum größten Teil im Schatten.
Zur Unterbringung in unserer Crusoe-Suite Nr.62 auf der Sunset-Side wollte ich Ihnen noch etwas mitteilen, was Sie wahrscheinlich noch nicht wissen.
Auf dem Grundstück dieser Villa wurde eine weitere Villa errichtet. Beide Villen sind jetzt eine sogenannte Private Residences, die jemand käuflich erworben hat.
Wir konnten es uns aussuchen in der einen oder anderen Villa zu wohnen und natürlich waren wir die alleinigen Bewohner auf diesem Grundstück, denn für zwei fremde Paare wäre das auch nicht geeignet. Sehr wohl aber eventuell für Freunde oder eine Familie mit großen Kindern. Es können jedoch sowohl in der neuen, als auch in der alten Villa nur jeweils 2 Personen nächtigen.
Wir haben uns entschieden, die neu errichtete, (etwas weiter vorne gelegene) Villa zu nehmen. Der ebenfalls dazugehörende neu errichtete Swimmingpool ist groß und lang genug um wirklich Längen zu schwimmen. Alle anderen „alten Villen“ mit Pool sind ja eher Planschbecken, und nicht wirklich zum Schwimmen geeignet. Das Meer direkt vor unserem Strand eignete sich nicht so gut zum Schwimmen und Schnorcheln, da es nicht wirklich tief genug war um nicht Gefahr zu laufen sich an den vielen Korallenstöcken und Felsen zu verletzen.
Wir haben aber herrliche Schnorchelausflüge mit einer ital. Meeresbiologin unternommen und konnten daher die traumhafte Unterwasserwelt in vollen Zügen genießen.
Die Wahl der Villa 62 war daher in jeder Beziehung eine sehr glückliche!
Ich werde versuchen Ihnen einige Fotos von dem Grundstück und von den Villen zu schicken, damit Sie sich ein Bild machen können.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen noch einen Tipp für Ihre Beratung geben. Die neue Villa eignet sich nur für Menschen, die keine Gehprobleme haben, denn um in das obere Stockwerk zu kommen (wo sich Bad, Toilette, Schlafzimmer etc. befinden), führt nur eine äußere Wendeltreppe, die ziemlich steil ist und über eher schmale Stufen aus Holz verfügt. Bei Regen oder auch in der Nacht ist das für ältere, bzw. nicht ganz rüstige Personen sicher ein Problem. Im unteren Bereich befindet sich eine große überdachte Außenterrasse mit gemütlichen und riesigen Liege/Sitzecke und Tisch sowie dahinter, im Innenbereich – durch Glas-Schiebetüren getrennt – ein großer Esstisch mit angrenzender Küche. In der Küche sind u.a. große Kühlschränke, in denen alle möglichen Getränke gelagert sind.
Die Nebenkosten möchte ich noch erwähnen: das Leben im Paradies ist herrlich, aber ziemlich teuer. Sogar ein Büffet-Abendessen kostet p.P. USD 100 und auch eine gute Flasche Wein ist unter USD 100 auch nicht zu haben. Aber was soll’s, die Küche ist vielfältig und ausgezeichnet, die Weine ebenso, und alle Mitarbeiter geben ihr Bestes um den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Wir haben uns daher wirklich rundum wohl gefühlt und den Aufenthalt auf Soneva Fushi im wahrsten Sinn des Wortes paradiesisch empfunden.
Abschließend danke ich Ihnen nochmals für Ihre aufmerksame Betreuung und die ausgezeichnete Organisation unserer Reise.
Lieber Herr Kamali, wenn es uns wieder in die Ferne zieht, werden wir uns jedenfalls sehr gerne wieder an Sie wenden.
Herzliche Grüße aus Wien
Margot & Walter B.
20.01.13
Kanuhura
Hallo Herr Rose,
wir sind wohlbehalten wieder zurück in Dietramszell. Uns ist es ein Anliegen, ihnen zu berichten, dass sie die Reise perfekt organisiert haben und alles zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Emirates ist perfekt, alles pünktlich etc. nur das Essen ist mittelmäßig, passt eigentlich nicht zum sonstigen Standard.
Oriental ist wunderbar, sorry für das Durcheinander mit unseren Kindern…
Kanuhura ist sehr schön, insbesondere Strand und Wasser, aber sicherlich bald mal zur Renovierung fällig. Service und Essen sehr gut, alle Aktivitäten wie Wassersport etc. aber zu teuer und werden deswegen auch nicht gebucht.
Vielleicht sollte man das nächste Mal doch all inklusive buchen. Kennen sie das Barazza Hotel in Sansibar? Das ist in dieser Hinsicht perfekt.
Bhutan wird nachgeholt,
beste Grüße,
Ihre Pferschys
Mit freundlichen Grüßen
Anmerkung von RTC: Selbstverständlich können Sie das Baraza Resort & Spa Sansibar auch bei RTC buchen.
Dipl.-Ing. Alexander P
01.05.11
Lieber Herr Rose,
Kanuhura hat uns sehr gut gefallen, es war wirklich eine Reise wert. Service vorort und Betreuung durch die Guest Relation Team war ausgezeichnet – Wetter hat nicht immer ganz mitgespielt, aber großteils gut gepasst. Die Kids sind im separaten Strandbungalow auch gut zurechtgekommen. Ausgestattet mit Frau Mosers Hintergrundinfos haben wir uns auch gleich von Anfang an gut ausgekannt. Das Service im Ressort ist unglaublich nett, freundlich und engagiert.
Danke übrigens für das Premium Essen – hat bei meinem Mann und mir geklappt und war eindeutig eine deutliche Steigerung zum „normalen“ Essen. Das Essem haben wir allerdings spontan erhalten, Information hatte das Team der Condor vorweg nicht, für die Kids war das Essen dann auch weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug mit dabei – dem wäre vermutlich insbesondere für die Zukunft nachzugehen.
Danke und liebe Grüße aus Wien
Sabine W.
Kundenmeinungen
24.11.22
One&Only Reethi Rah
Lieber Herr Rose,
One & Only war genau das richtige für uns.
Wir haben keinen Inselkoller erlitten, sondern waren froh, keine Termine zu haben.
Die Restaurants waren sehr abwechslungsreich, und es war sehr gut, dass sie uns im Vorfeld darauf hingewiesen, dass die Nebenkosten sehr hoch sind.
Die Privatsphäre ist sensationell. Es war genau so, wie man sich einen Urlaub vorstellt.
Wir haben auch die erste Nacht in der Wasservilla genossen.
Durch die hohen Nebenkosten für Spa und Sport wurde das von fast niemanden genutzt, was wirklich äußerts schade ist.
Vielen Dank für Ihren Einsatz
Simone F.
06.11.2022
Vakkaru Maldives
Sehr geehrte Frau Sottanelli,
herzlichen Dank für Ihre liebevollen Worte und die freundlichen Blumengrüße!
Ja, unser Urlaub auf Vakkaru war wieder wunderschön. Die Gastgeber ließen uns als Mehrfach-Repeater wie nie zuvor hochleben und überraschten uns immer wieder mit äußerst zuvorkommenden Gesten. Trotz aller Vertrautheit konnten wir wiederum neue Eindrücke sammeln, dieses Mal etwa beim Manta-Schnorcheln und in Form (noch) größerer Fische und Rochen rund um die Insel.
Sehr gerne werden wir uns bei unseren künftigen Urlaubsplänen wieder an Sie wenden. Beste Grüße – auch an Frau Stock und Herrn Rose – von
Familie F.
11.11.2022
One&Only Reethi Rah
Guten Morgen Frau Stock,
bevor wir uns total im Paradies verlieren und der Traum-Urlaub zu Ende ist möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Hotel One & Only sehr schön ist. Die Strände sind herrlich, die Villa ist von bester Qualität und wunderschön, der Service ist ausgezeichnet ( wir werden von Sarah hervorragend betreut ) und wir sind total glücklich hier.
In diesem Sinne wünschen wir ihnen und dem Team ein schönes Wochenende.
Uwe und Marina H.
19.08.22
Velassaru
Liebe Frau Stock,
ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen für die Organisation des wunderschönen Maledivenurlaubs bedanken.
Das Velassaru ist sehr schön!
Wir hatten Zimmer 228. Als sehr gut hat es sich erwiesen, dass Sie sich vorher hierum gekümmert hatten, da tatsächlich eine nicht unerhebliche Anzahl von Villen, auch Wasservillen, direkt auf die Hochhäuser von Male schauen.
Das Essen war lecker. Die verschiedenen Restaurants haben uns gut gefallen mit den unterschiedlichen Locations.
Highlights des Urlaubs waren das türkisfarbene Wasser, die Dolphin Tour und das Shark-Snorkeling. Wir haben wirklich sehr viele Haie, Stachelrochen und bunte Fischschwärme aus nächster Nähe gesehen.
Einziger Kritikpunkt am Velassaru ist, dass unser Zimmer recht dunkel war und durchaus ein wenig abgewohnt wirkte, wobei das Bad jedoch neu renoviert war. Da das Wetter bis auf einen halben Tag Regen traumhaft war, war dieser Punkt aber verschmerzbar.
Zum Schluss bekamen wir sogar noch einen Late Check out bis 18:00 Uhr. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Ihr Werk?
Bis zum nächsten Urlaub, wie seit nunmehr über 10 Jahren immer wieder mit Rosetravel, verbleiben wir mit herzlichen Grüssen
Simone W. & Dr. Carsten von C.
28.01.22
JA Manafaru
Hallo Frau Stock,
soeben sind wir mächtig überrascht worden. Ein Blumenpaket ist angekommen. Wir möchten uns ganz herzlich für diese Überraschung bedanken.
Die Reise war toll, interessant war, dass wir mit Ankunft in Male sozusagen vom Hotel an die Hand genommen wurden, bis zum Inlandsabflug betreut wurden und auf dem Rückflug bis zur Passkontrolle ebenso betreut wurden. Ist das bei Ihnen immer so?
Vielen Dank nochmals.
Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Karolin D.
30.01.22
Liebe Frau Sottanelli,
ich wollte Ihnen kurz Feedback zu unserer Reise geben: es hat alles wunderbar geklappt. Der Hotelguide zum Weiterflug auf die Insel stand bereits bei unserer Ankunft da und es ging direkt ohne Aufenthalt weiter. Sehr angenehm!
Das Hotel ist ein einziger Traum: sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die Zimmer wunderschön und sauber. Das Essen ist auf einem sehr hohen Niveau. Wir sind im Paradies🙏. Nochmals vielen Dank für alles und insbesondere für die Hotelempfehlung. So hatte ich es mir erhofft.
Gerne gebe ich nach meinen Ferien eine positive für RTC ab; sagen Sie mir bitte wo.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Paradies
Karin B.