Mandarin Oriental, Kuala Lumpur
Kuala Lumpur

Mandarin Oriental, Kuala Lumpur
Allein die zentrale Lage des mehrfach preisgekrönten Fünfsterne-Hotels Mandarin Oriental, Kuala Lumpur zwischen den blühenden Gärten des Kuala Lumpur City Centre Park und den himmelstürmenden Petronas Twin Towers macht diese Adresse zu einem Magneten. Geschäftsreisende und Urlauber nutzen diese Top-Destination gleichermaßen, um stilvoll und ruhig mitten in der City zu wohnen. Daran ist auch die souveräne Mixtur aus Eleganz, Komfort und Luxus, die einen Aufenthalt in diesem Haus zu einem echten Ereignis werden lassen, nicht ganz unschuldig. Über 30 Etagen genießt man hier atemberaubende Ausblicke über die Skyline von Kuala Lumpur, erstaunliche Ruhe, stilsicheres Interior Design und hervorragenden Service. Das gilt insbesondere für Gäste der Mandarin Oriental Clubetagen (24.–30. Stockwerk) mit Zugang zur eigenen Executive Lounge und vielen exklusiven Annehmlichkeiten. Daneben lassen auch die „öffentlichen“ Einrichtungen in punkto Vielfalt und Exklusivität nichts zu wünschen übrig. Damit aber nicht genug: Mit seiner zentralen Lage im Stadtteil Bukit Bintang, nur 5 Minuten von Putra World Trade Centre, Kuala Lumpur City Centre (KLCC) und den Petronas Towers entfernt, ist das Mandarin Oriental der ideale Ausgangspunkt für Entdeckungstouren. Denn sowohl die Starhill Gallery, das Suria KLCC, als auch Little India, der Merdeka Square, das Golden Triangle, der Jalam P. Ramlee mit seinen vielen und Cafés und Bars lassen sich von hier aus zu Fuß erreichen. Ausflüge zu ferneren Zielen arrangiert der exzellente Concierge-Service des Hauses.
Galerie
Unterkunft
Die 643 großzügigen, hellen, geschmackvoll eingerichteten Zimmer & Suiten erstrecken sich über 30 Etagen und bieten einen Traumausblick über die pulsierende Hauptstadt. Die Standardausstattung umfasst ein Flachbild-TV, Klimaanlage, DVD-Player, iPod Docking-Station, Safe, Minibar, Bügeleisen und -brett sowie ein Bad mit separater Dusche, Föhn, Bademantel und Slipper. Zur Auswahl stehen folgende Kategorien: Zimmer (40 qm) mit Blick auf die Twin Towers, Deluxe Zimmer (40 qm) mit Blick auf den Park oder auf die Stadt, Executive Zimmer (48 qm) mit begehbarem Kleiderschrank und Blick auf den Park, Club-Zimmer (40 qm) mit Blick auf den Park oder auf die Twin Towers, Club-Deluxe-Zimmer (40 qm) mit Blick auf die Stadt, Club Executive Zimmer (48 qm) mit begehbarem Kleiderschrank mit Blick auf den Park, Mandarin Zimmer (75 qm) mit separatem Wohn- und Schlafbereich, begehbarem Kleiderschrank und Esstisch und spektakulärem Blick auf den KLCC Park, Park Suite (82 qm) mit extra Wohnzimmer mit Sofa-Sitzgruppe und Esstisch, begehbarem Schrank, separater Gästetoilette, Zugang zum MO-Club und Panorama-Blick über den KLCC Park, Club-Suite (165 qm) mit großem separaten Wohnzimmer, Esszimmer mit großem Tisch und voll ausgestatteter Küchenzeile, separater Gästetoilette, Zugang zum MO-Club und herrlicher Aussicht auf die imposanten Petronas-Türme, eine superluxuriöse Präsidenten Suite (335 qm) mit 3 Schlafzimmern und vielen Extras wie Küche, privatem Spa- und Fitnessbereich sowie extra hohen Räumen mit umlaufenden Fenstern und Blick auf den Park und die Twin Towers sowie Executive Appartments mit zwei (130 qm) oder drei (152 qm) Schlafzimmern, jeweils zwei Badezimmern, geräumigem Wohnbereich mit Esstisch, voll ausgestatteter Küchenzeile, Waschmaschine und Trockner.
Video
Hoteldetails
Auch kulinarisch lässt das Mandarin Oriental, Kuala Lumpur keine Wünsche offen: 10 Restaurants und Bars bieten
vom über Afternoon Tea mit Petit Fours über Mezze und Tapas, klassische kantonesische Küche bis hin zu kalifornisch-japanischer Fusionküche und der Zigarre danach alles, was der Gaumen begehrt.
Luxushotel mit 7 Restaurants, 2 Bars, Gerichte aus aller Welt werden in den 6 Restaurants geboten. In den verschiedenen Bars werden für Sie kleine Snacks, Cocktails und Weine und andere alkoholische Getränke zubereitet. Unter anderem verwöhnt das Lai Po Heen mit traditionellen kantonesischen Spezialitäten, das Wasabi Bistro mit kalifornisch inspirierten japanischen Gerichten, der Mandarin Grill mit internationalen Speisen, das Mosaic mit einheimischen und westlichen Köstlichkeiten sowie das Cascade Restaurant and Bar am Pool mit kleinen Snacks. Klassischen Afternoon Tea serviert die Lounge on the Park, die Sultan Lounge, die MO Bar und die Casbah mit leichten Gerichten und Cocktails. Und die hausgemachten Konditor- und Backwaren des The Mandarin Cake Shop sollte man auf keinen Fall verpassen.
Insgesamt verfügt das Hotel über 3 Pools – darunter ein schöner Infinity Pool mit Blick über den Park und ein Kinderbecken.
Das Hotel bietet aktiven Gästen ein gut ausgestattetes Fitnesscenter, eine Joggingstrecke, Tai Chi und Yoga, Tennis, eine Indoor Golf-Anlage und Golfkurse an (tw. gegen Gebühr).
Das großzügig angelegte „The Spa at Mandarin Oriental“ bildet mit Infinity-Swimmingpool, Dampfbädern, Trockensaunen, Heiß- und Kalt-Whirlpool und acht Behandlungsräumen sowie zwei VIP-Paarsuiten innerhalb des quirligen Hotel-Leben eine Oase der Entspannung. Gegen Gebühr steht eine große Auswahl an Massagen und beauty-Treatments zur Auswahl.
Junge Gäste erhalten bei der Ankunft ein spezielles Geschenk. Buggys, Babybadewannen und Badezubehör für Kinder werden auf Wunsch bereitgestellt. Babysitter können 24 Stunden im Voraus gegen Gebühr angefordert werden. Außerdem werden Tenniskurse und Einzeltrainings für Kinder angeboten.
Lage
Downloads
Unsere Meinung
Kundenmeinungen
05.01.20
The Datai Langkawi
Lieber Herr Kamali,
wir sind am Freitag am späten Abend wieder gut in Berlin angekommen.
Wir möchten uns auf diesem Wege für die tollen Hotelempfehlungen bedanken.
Das Amansara und das Datai waren wirklich außergewöhnlich gut. Es blieb kein Wunsch offen.
Im Amansara wurden uns sogar Wünsche erfüllt von denen wir gar nicht wussten das wir sie haben.
Auch die Organisation der Ausflüge vom Hotel Amansara war sehr sehr gut.
Wer kann schon von sich behaupten den Sonnenaufgang in Angkor Wat allein beobachten zu dürfen.
Die anderen ca. 2.000 bis 3.000 Touristen standen ca. 200 bis 300 m hinter uns.
Einfach toll.
Auch für die tolle Organisation der Flüge möchten wir uns herzlich bedanken. Es hat alles Reibungslos geklappt.
Dieser Urlaub kommt definitiv in die Kategorie Traumurlaub.
Nun noch eine kurze Frage:
Haben Sie für meine Eltern auch schon Sitzplätze für die Flüge Ende Februar reserviert?
Wir würden es toll finden wenn sie bei den Flügen mit Q – Suiten die gleichen Plätze hatten wie wir.
Mit freundlichen Grüßen
Boris M.
05.11.18
The Datai
Sehr geehrter Herr Kamali,
vielen Dank für Ihre liebevolle Organisation unserer Reise nach Langkawi.
Wie immer wurden wir in unserem Lieblingshotel „The Datai“ freudig empfangen und trotz noch vorhandener Umbaumaßnahmen, von denen wir nichts spüren, werden wir aufmerksam umsorgt.
Da wir Stammgäste sind, wurde uns als Upgrade kostenlos eine Strandvilla mit Butler zur Verfügung gestellt.
Auch der von Ihnen erwähnte Preisnachlass von 20% auf Speisen und Getränke wird uns problemlos gewährt.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Bemühungen.
Liebe Grüße
Marie
Kundenmeinungen
05.01.20
The Datai Langkawi
Lieber Herr Kamali,
wir sind am Freitag am späten Abend wieder gut in Berlin angekommen.
Wir möchten uns auf diesem Wege für die tollen Hotelempfehlungen bedanken.
Das Amansara und das Datai waren wirklich außergewöhnlich gut. Es blieb kein Wunsch offen.
Im Amansara wurden uns sogar Wünsche erfüllt von denen wir gar nicht wussten das wir sie haben.
Auch die Organisation der Ausflüge vom Hotel Amansara war sehr sehr gut.
Wer kann schon von sich behaupten den Sonnenaufgang in Angkor Wat allein beobachten zu dürfen.
Die anderen ca. 2.000 bis 3.000 Touristen standen ca. 200 bis 300 m hinter uns.
Einfach toll.
Auch für die tolle Organisation der Flüge möchten wir uns herzlich bedanken. Es hat alles Reibungslos geklappt.
Dieser Urlaub kommt definitiv in die Kategorie Traumurlaub.
Nun noch eine kurze Frage:
Haben Sie für meine Eltern auch schon Sitzplätze für die Flüge Ende Februar reserviert?
Wir würden es toll finden wenn sie bei den Flügen mit Q – Suiten die gleichen Plätze hatten wie wir.
Mit freundlichen Grüßen
Boris M.
05.11.18
The Datai
Sehr geehrter Herr Kamali,
vielen Dank für Ihre liebevolle Organisation unserer Reise nach Langkawi.
Wie immer wurden wir in unserem Lieblingshotel „The Datai“ freudig empfangen und trotz noch vorhandener Umbaumaßnahmen, von denen wir nichts spüren, werden wir aufmerksam umsorgt.
Da wir Stammgäste sind, wurde uns als Upgrade kostenlos eine Strandvilla mit Butler zur Verfügung gestellt.
Auch der von Ihnen erwähnte Preisnachlass von 20% auf Speisen und Getränke wird uns problemlos gewährt.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Bemühungen.
Liebe Grüße
Marie